Sieh deine Seele
Kunst von der Seele - Kunst für die Seele

Galerie 

Aquarell-Schicht-Technik

Die für mich richtige Aquarell-Schicht-Technik beruht auf den Gesetzen von Licht, Finsternis und Farbe nach der Malmethode von Liane Collot d'Herbois. Dabei wird mit hoch verdünnten Aquarellfarben Schicht für Schicht übereinander gelegt, die Farben verdichten sich allmählich und können in die Form und ins Motiv gehen. 

Wie schon erwähnt, sind Farben sehr mit den Gefühlen von uns Menschen verknüpft. Beim "Denken" geht uns ein "Licht" auf und was wir wirklich "wollen" liegt noch im "Dunkeln" also in der Finsternis, alles dazwischen - also unsere Gefühle - spiegeln sich in den Farben wieder. In bis zu 300 Schichten, die so übereinandergelegt werden, entsteht aus einer anfangs "lichten" atmosphärischen Stimmung - die auf das "Dunkel" der Materie trifft - ja treffen muss - ein Bild, das uns die "farbenfrohe" Welt der Gefühle zeigt. Ein Spiegel unserer Seele, um zu erkennen, zu heilen, zu klären und zu lösen. 

Durch die Technik des Schichtmalens und meine Aura-Soma®-Ausbildung habe ich für mich einen Weg gefunden, die feinstoffliche Welt des Lichts, der Gefühle und die Wirkungsweise der Farben auf uns sowie des Unbewussten in der materiellen Welt sichtbar zu machen - frei von dem Gedanken, dass etwas entstehen muss, sondern in der Freiheit, dass etwas entstehen, wachsen, sich entwickeln und verändern oder auch wieder gehen kann und möchte. Während des Schichtens verändert sich jedes Bild auf seine ganz eigene persönliche Art und Weise und entfaltet am Schluss als einzigartiges Unikat seine heilende Wirkung.