Sieh Deine Seele
Kunst von der Seele - Kunst für die Seele

Das bin ich ...

Zeichnen, Malen, kreatives Erschaffen war schon in früher Kindheit meine Leidenschaft. Als ich aber diese Leidenschaft nicht zum Beruf machen konnte und eine kaufmännische Lehre begann, blieb es ein Traum, den ich aufgrund von Arbeit, Umzug, Familie immer mehr vernachlässigte. Aber die "Glut" im Herzen ist nie erloschen und kam durch mehrere über Jahrzehnte dauernde Persönlichkeitsseminare - bei denen ich den Weg zu mir selbst fand - glücklicherweise wieder zum Vorschein und entfachte wieder ein "Feuer". Eine Ausbildung in Tibetan-Reiki ermöglichte es mir auch, mich den feinstofflichen Energien immer mehr zu öffnen.

Die Wirkung von verschiedenen Farben auf den Gemütszustand eines Menschen und auch die unterschiedlichen Reaktionen mehrerer Menschen auf ein und dieselbe Farbe haben mich von jeher fasziniert. Über einige Bücher und Kurse kam ich dann 2011 zu einer bekannten und sehr liebevollen Aura-Soma®-Ausbilderin - Khushbu Rita Deutschmann - um mehr über die Farbensprache zu erfahren. Aura (Licht) - Soma (Körper) ist eine einheitliche Farb-, Licht- und Seelentherapie. Diese Ausbildung verhalf mir zu mehr Verständnis für die Wirkungsweise der Farben auf unser Seelenleben und körperliches Empfinden.

Nach einem Kurs in Aquarell-Schicht-Technik entstanden die ersten zweifarbigen "Aura-Soma®-Energiebilder". Aber ich merkte bald, dass da noch mehr war und lernte den Künstler Roland Tiller kennen, bei dem ich die unbegrenzten Möglichkeiten der  Aquarell-Schicht-Technik und einen tiefen Einblick in die Malmethode  Licht, Finsternis und Farbe nach Liane Collot d'Herbois erhielt.

Erst die Kombination aus all diesen Erfahrungen lies mich den nötigen Zugang zur Seele verstehen - und vor allem meinen Seelenbildern zu deren Ausdruck zu finden. Und letztendlich gab mir eine "Lebenswanderung" den nötigen Mut, mich mit diesen Gaben - jedem der es möchte - zu zeigen.

Heute lebe ich mit meinem Mann und meinem mittlerweile erwachsenen Sohn in Unterhaching bei München und bin dankbar, dem unaufhörlichem Ruf meiner Seele gefolgt zu sein und somit möglichst vielen Menschen eine Freude und vor allem einen Zugang und ein Verstehen ihrer eigenen Seele geben zu können.